Die Vielfalt an Aktivitäten, die bei der Vereinsschau 2024 der Turngemeinschaft Zeilsheim präsentiert wurden, war beeindruckend. Von Tanz und Rhönradvorführungen über Frauengymnastik und Boxen bis hin zu Volleyball, Fitness und Zumba – es war für jeden etwas dabei. Die Veranstaltung zog nicht nur Sportler an, sondern auch viele Interessierte, die mehr über das Angebot des Vereins erfahren wollten.

Im TGZ-Café konnten die Besucher nicht nur eine Tasse Kaffee genießen, sondern auch aus einer Auswahl von 20 selbst gebackenen Kuchen wählen, die von den Vereinsmitgliedern zubereitet wurden. Darüber hinaus gab es viele Informationen über den Verein und seine Aktivitäten.

Trotz der Herausforderungen, die die Corona-Pandemie mit sich brachte, ist der Verein weiterhin stark und aktiv. Viele Mitglieder, die während der Pandemie ausgetreten waren, sind wieder zurückgekehrt oder neu beigetreten. Besonders bemerkenswert ist, dass viele ehemalige Mitglieder, die für ihr Studium weggezogen waren, nach ihrer Rückkehr wieder dem Verein beigetreten sind.

Einige der Angebote des Vereins sind so beliebt, dass es Wartelisten gibt. Aber es gibt immer noch Möglichkeiten, sich für Volleyball für Kinder und Tanz anzumelden.

Die Energie und Begeisterung der Sportler war überall zu spüren. Trainer sorgten dafür, dass die verschiedenen Abteilungen für ihren Auftritt bereit waren. Die Freude am Sport im Verein war deutlich zu sehen, sowohl bei den Boxern, die mit roten Backen weiterkämpften, als auch bei den Karate-Kids, die sich wie Helden fühlten, und den Tänzerinnen, die in der Halle Pirouetten drehten. Es war ein Tag voller Bewegung, Spaß und Gemeinschaft.

Ein Dank gilt allen Teilnehmern, die eine tolle Show gezeigt haben. Im Vorfeld wurde fleißig geübt und es hat sich ausgezahlt. Die Tribüne war komplett überfüllt und der Verein hat rund 400 Besucher gezählt.

Moderator der Show war Patrick Gottschalk, der zwischen den Umbauphasen die Übungsleiter zu den jeweiligen Angeboten interviewte. Großes Lob gilt dem Organisations- und Helferteam unter der Leitung von Claudia Gottschalk, die für einen reibungslosen Verlauf der Darstellung sorgten.