von Maja und Kerstin

Am Sonntag, de 12.03.2023 haben sich Johanna, Elsa, Kerstin und Josua um 9.00 Uhr in Zeilsheim getroffen. Kurz darauf fuhren sie auch schon los nach Nieder-Eschbach zum Nachwuchsfinale Rhönradturnen in der Otto-Hahn-Schule.

In der Altersklasse 11/12 (Jahre) turnte Elsa als achte Turnerin von 36 Turnerinnen und erreichte 3,70 Punkte. Nach anschließender Befragung ist Elsa zufrieden mit ihrer Leistung. Als nächstes wurden die Rhönradturnabzeichen abgenommen. In der Disziplin Spirale wurde von beiden Turnerinnen die komplette Stufe 2 mit allen drei Teilaufgaben erfolgreich absolviert. In der Disziplin Sprung wurde ebenfalls die komplette Stufe 2 geturnt. Nach einer wichtigen Kuchenpause ging die Altersklasse 13/14 an den Start. Johanna turnte als neunte von 20 Turnerinnen. Sie erreichte 3,30 Punkte. Danach wurde auch Sie befragt und antwortete: „ich bin sehr zufrieden mit meiner abgelieferten Leistung.“ Auf die Frage, was ihr am Besten gefallen habe, antwortete sie, dass sie stolz sei, alle ihre Übungen durchgeturnt zu haben. Gegen etwa 15 Uhr saßen Johanna, Elsa, Kerstin und Maja zum Essen zusammen und redeten über die Küren von den zwei Turnerinnen. Ebenfalls wurde ausgesucht, wer den Wettkampfbericht schreibt. Die Wahl fiel auf Maja, da sie diejenige war, die an diesem Tag nicht geturnt hat und somit die meiste Zeit hatte. Nach dieser Entscheidung wurde noch durch Ausprobieren eine Einmarschmusik für den nächsten Wettkampf in Zeilsheim ausgesucht. Die drei Mädels tanzten, sprangen und marschierten, um einen guten Song mit passendem Beat zu finden. Die Blicke der anderen Gäste störten die Drei nicht. Am Ende des Wettkampfes und kurz nach der Siegerehrung waren auch die Platzierung bekannt. Diese waren für die beiden Turnerinnen zufriedenstellend. Elsa erturnte sich den 19. Platz und Johanna erturnte sich den 17. Platz. Jetzt war der Wettkampftag auch schon wieder vorbei.

Wir alle, Johanne und Elsa (Turnerinnen), Kerstin (Trainerin), Josua (Kampfrichter) und Maja (Fan und moralische Unterstützung) gingen mit schönen Erinnerungen und total erschöpft aus der Halle.

Majas Highlights des Tages:
Dance Session in der Umkleide um gute Laune zu verbreiten.
Der Einmarsch, bei dem man genau erkennen konnte, wer versucht hat nicht zu lachen.

Somit wird abschließend festgehalten, dass sich das viele und harte Training gelohnt hat!
An dieser Stelle ein DICKES DANKE an unseren Kampfrichter (Josua) und an das Trainer-Team für Zeit, Geduld, Orga und Ideen!