Mit 36 Leichtathletinnen und -athleten bei bestem Wetter wetteifern

Am 23. Mai veranstaltete die Eintracht Frankfurt Leichtathletikabteilung in Nied ihr traditionelles Kinder- und Jugend-Abendsportfest mit Dreikämpfen und Staffeln.

Unser Verein war mit 36 Athletinnen und Athleten und zahlreichen Helfern vertreten. Vier Jungs kämpften in der Altersklasse U8 um Punkte und gute Platzierungen. Nathanael Hetterich verpasste das Treppchen knapp und landete auf Rang 4. Den 9. Platz belegte Soulimane El Jazouli, Jakob Finn Kaschner erreichte Rang 14, knapp vor seinem Vereinskollegen Paul Hetterich, der 15. wurde.

Im großen Feld der U10 sicherte sich Max Wagner den 12. Platz, Rang 15 erreichte Lewin Reichert, Kaleb Hetterich landete auf Platz 18. Die Plätze 21 bis 23 gingen an Elian Safari, Nabil Missi und Anton Amir Mostofian. Den 34. Platz belegte Nevio Serrone.

Auch in der Klasse U12 gingen 34 Leichthleten an den Start der Dreikämpfe, hier startete leider nur Jason Lymar in den Vereinsfarben und erreichte Platz 19.

Jakob Henkel und Philipp Baumann vertraten die TGZ in der Altersklasse U14, mit der zweitschnellsten Sprintzeit erreichte Jakob den undankbaren 4. Platz während Philipp sich mit einem guten Wurf Rang 7 sicherte.

Johannes Baumann trat bei den U16 an und sicherte sich den 5. Platz.

Bei den jüngsten Leichtathletinnen kamen alle vier Zeilsheimerinnen unter die besten 10. Auf dem Treppchen stand Johanna Stamer als dritte, knapp vor Alisa Frimpong, die vierte wurde. Liyana El Mahamdi belegte Rang 8 und Alae Lahraoui erreichte Platz 10.

In der größten Gruppe (55 Teilnehmerinnen), den Schülerinnen U10 starteten alleine 11 Athletinnen der TGZ. Als zweite auf dem Treppchen konnte sich Eliana Sintim freuen, Lina Schwalbach kam auf Rang 5. Den 24. Platz erreichte Meliya Kesme, Chaima El Jazouli landete auf  Rang 25 und den 27. Platz belegte Marie Hauptmann. Die Plätze 39 bis 41 gingen an Leichtathletinnen der TG: Aviva Szagarus, Emilia Heyer Mora und Yasmina El Jazouli. Mit Alaa El Aadek ging es auf Rang 44 weiter, Platz 50 erreichte Ida Sophie Keller. Tasnim Mahdad sicherte sich Rang 54 und ihre Vereinskollegin Hermine Dembczyk kam auf Platz 55.

Von den 38 Athletinnen in der Gruppe U12 sicherte sich Evelina Liakou den 5. Platz, Maxima Neulist belegte Rang 22 und Sophia Stamer landete auf Platz 37.

Den 3. Platz auf dem Treppchen sicherte sich Vanessa Niewulis bei den Schülerinnen U14, ihre Vereinskollegin Dounia Jamaoun erreichte hier Rang 13.

Ganz oben auf dem Treppchen durfte Alina Pfetzing in der Altersklasse U16 stehen.

Im Anschluss an die Dreikämpfe wurden die Staffeln ausgetragen, die nach einem Altersklassenpunktesystem eingeteilt sind. Die Zeilsheimer Staffeln entschieden drei der Altersklassen für sich. In der jüngsten Klasse errang Zeilsheim 1 den Sieg mit: Nathanael, Soulimane, Alisa und Johanna.

Zeilsheim 2 mit: Emilia, Elliana, Chaima und Liyana konnte auch ihre Altersklasse gewinnen.

Die beiden Staffeln Fünf und Sechs gingen in der gleichen Gruppe an den Start und belegten die Plätze 5 und 9.

Zeilsheim 4 mit: Evelina, Maxima, Dounia und Vanessa kam in ihrer Altersklasse auf den undankbaren 4. Platz.

Mit über zwei Sekunden Vorsprung sicherte sich Zeilsheim 3 mit Philipp, Jakob, Alina und Johannes den 1. Platz ihrer Altersklasse. (mp)