Der Leichtathletik SchülerInnen und Jugend
Am 5. März fanden die Leichtathletikhallenmeisterschaften der SchülerInnen in der Leichtathletikhalle in Kalbach statt. In der Altersklasse W13 startete Sarah Lind in den Disziplinen 60m Sprint und Weitsprung. Sarah konnte sich im Sprint für den Endlauf qualifizieren und belegte dort den 5. Platz. Mit einer guten Serie erreichte sie auch den Endkampf im Sprung, hier konnte sie sich leider nicht mehr steigern und belegte Rang 7.
Alina Pfetzing trat im Sprint der W12 an, sie gewann ihren Vorlauf und kam im Finale mit Platz 3 aufs Treppchen. Auch im 800m Lauf sicherte sie sich, knapp geschlagen, mit Rang 2 einen Platz auf dem Siegerpodest. Im Weitsprung blieb sie etwas hinter ihren Erwartungen zurück und landete auf Platz 14.
Im 50m Sprint der M11 startete Simon Lind, auch er sicherte sich den Einzug in den Endlauf. Hier kam er auf Rang 8. Den undankbaren 4. Platz erlief sich Simon im 800m Lauf, 1,5 Sekunden hinter Platz 2. Im Weitspung konnte er sich leider nicht für den Endkampf qualifizieren und landete auf dem 10. Platz.
Bei den Schülerinnen W11 starteten Nastja Miller und Isra El Mallouki im 50m Sprint. Leider konnten sich beide nicht fürs Finale qualifizieren. Nastja lief noch die 800m ihrer Altersklassen und belegte dort den guten 5. Platz. Im Weitsprung landete Isra auf Rang 12 und Nastja kam auf Platz 19.
In dem großen Sprintfeld der Schülerinnen W10 gingen Vanessa Niewulis und Issraa El Messaoudi an den Start. Vanessa kam in den Endlauf und erreichte dort den 7. Platz, während Issraa im Vorlauf ausschied. Im 800m Lauf sicherte sich Vanessa Rang 11. Auch im Weitsprung gingen Issraa und Vanessa auf Weitenjagd. Leider reichte es für Issraa nicht für den Endkampf und sie belegte Platz 15. Vanessa landete mit nur 22 Zentimetern Abstand zur Siegerin auf Rang 7.