Am zweiten Adventssonntag stand der Weihnachtsmarkt in Zeilsheim auf dem Programm der Turngemeinde.

Aber schon Wochen vorher begannen die Vorbereitungen: Was brauchen wir, was bieten wir an, wer kann helfen, wo wird unser Standort sein. Ein Projektteam erarbeitete Antworten auf die vielen Fragen.

Die neuen Zelte mussten getestet werden, die Bierzeltgarnituren hatten, nach dem Einmotten, eine pflegende Hand nötig.

Am Sonntag dann waren jede Menge helfende Hände vor Ort, um die Zelte aufzustellen und zu dekorieren. Als es um 14 Uhr endlich los ging warteten Kaffee, Kuchen und Waffeln schon auf die Besucher. Der Waffelteig war Ruckzug leer, auch vom Kuchen blieb nur wenig übrig. Im Anschluss gab es Aperol, Glühwein und heiße Suppen. Auch dieses Angebot wurde von den Besuchern gerne angenommen. Vor allem konnte man es sich im Zelt gemütlich machen.

Als es anfing zu regnen waren die Vorräte erschöpft und alles musste abgebaut werden. Hier hätten sich die Helfer noch die eine oder andere Unterstützung gewünscht. Aber alle waren sich einig, dass es ein gelungener Wiedereinstieg in den Weihnachtsmarkt war.