TG Zeilsheim 1885 > Sportabteilungen > Turnen > Gerätturnen weiblich

Hallenkinderturnfest 2018

Auch in diesem Jahr haben wir wieder am Hallenkinderturnfest des Turngaus Frankfurt am Main teilgenommen.

In diesem Jahr wurde der Wettkampf in Griesheim ausgetragen.

Von der großen Schar von Kids aus der Turngruppe konnten wir in diesem Jahr 17 Kids überzeugen mitzumachen.

Alle haben die Übungen ihrer Altersklasse erfolgreich absolviert.

 

Hallenkinderturnfest in Bonames 2017

Erfolgreiche Teilnahme der Turnmädels beim Hallenkinderturnfest in Bonames!

Zum zweiten Mal sind wir mit unseren Turnmädels zum Hallenkinderturnfest aufgebrochen. In diesem Jahr war unsere Gruppe mit 28 Teilnehmerinnen sogar noch größer als in 2016 in Höchst mit 22 Teilnehmerinnen.

Die Kids haben im Vorfeld fleißig geübt und haben sich natürlich auch in der Punktewertung deutlich verbessert. Erfreulich auch, dass wir mit dem Trampolin auch ein weiteres Gerät mit einbinden können.

Ein großes Lob geht erst mal an unsere Kids, die sich sehr vorbildlich und diszipliniert während des Wettkampfes verhalten haben! Natürlich sagen wir in diesem Zusammenhang auch ein großes DANKESCHÖN an unsere tollen Kampfrichter Silke, Gabi und Johann, die uns die Teilnahme überhaupt ermöglicht haben.

Insgesamt waren in Bonames 200 Kinder gemeldet. Diese sind in ihren Altersklassen gegeneinander angetreten. Es mussten an vier Geräten jeweils 3 Übungen gezeigt werden. Je nach Schwierigkeit der Übung gab es Punkte. Diese werden zusammen gezählt und wenn die Endsumme über dem Mindestwert für die jeweilige Altersklasse liegt, wurde das Frankfurter Kinderturnabzeichen erfolgreich erturnt.

Wenn wir uns jetzt die Punktewerte unserer besten Mädels in den jeweiligen Jahrgängen ansehen, dann können wir auf den Leistungsstand unserer Turnkids sehr stolz sein!

Die Maximal zu erreichende Punktzahl ist - nebenbei erwähnt - 84 Punkte. Zwinkernd Und bei den 8jährigen werden 30 Pkt. gefordert.

Alter TN Beste Pktzahl
14 1 Julia W. 70
13 5 Carina D. 82
12 2 Sarah J. 79
11 4 Yosra A. und Anastasija E. 79
10 3 Lina E. 75
9 11 Julia V. + Chenoa W. 75
8 2 Kaozar A.

54

Vielen DANK an unsere Mädels!!!

2. interner Wettkampf im Mädchenturnen

In der Turngemeinde Zeilsheim gibt es auch im allgemeinen Turnbereich "Turnen für Mädchen" ab der 1. Schulklasse eine große Gruppe motivierter Mädels.

Diese Gruppe ist mittlerweile so groß, dass die Trainer sich entschlossen haben, diese Gruppe in 5 Kleingruppen aufzuteilen.

In der ersten Stunde trainieren die Mädchen, die in der ersten und zweiten Schulklasse sind.

In der direkt anschliessenden Turnstunde werden weitere 4 Kleingruppen betreut. Hier wurden die Kids mit gleich starken turnerischen Können zusammen gefasst.

Einmal im Jahr findet in diesen beiden Gruppen auch Vereinswettkämpfe statt. In diesem Jahr findet dieser interne Vereins-Wettkampf am 9.12.2016 statt.

Alle Kinder zeigten ihr Bestes und können stolz auf ihre Leistungen sein! Hier zeigt sich, dass sich fleissiges Üben lohnt.

Im Anschluss die Bilder der Sieger und die Siegerliste.